Häufig gestellte Fragen

hier finden Sie Antworten

1.) Was ist die vivo Card und wie erhalte ich Sie?

Die vivo Card ist eine personalisierte Karte mit Vor-, Nachnamen und Unternehmen des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin, die dem Besitzer/der Besitzerin diverse Vorteile bringt. Bitte beachten Sie, dass die vivo Card nur von Unternehmen für deren MitarbeiterInnen bezogen werden kann und nicht direkt von Privatpersonen. voestalpine Pensionisten können die vivo Card einfach im vivo Center BG09-EG erwerben. Für Bestellungen oder Fragen kontaktieren Sie bitte Karin Wimmer (Marketing/Vertrieb).

2.) Welche Vergünstigungen bekomme ich mit der vivo Card?

3.) Wie lange ist die vivo Card gültig?
Die vivo Card ist jeweils bis 31. Jänner des Folgejahres gültig und kann ganzjährig bei Karin Wimmer bestellt werden.

4.) Was sind vivo Card Partner?
Nach Vorzeigen der vivo Card bekommt man bei diesen Unternehmen einen Rabatt. Hierbei müssen die jeweiligen Ausnahmen des Partnerbetriebes beachtet werden. Hier kommen Sie zu den vivo Card Partnern.

5.) Was sind Gutschein Partner?
Im vivo Center können gegen Vorlage der vivo Card ermäßigte Warengutscheine von diesen Unternehmen erworben werden. Der Umtausch und die Rückgabe ist bei folgenden Gutscheinpartnern innerhalb 7 Tagen mit Rechnung möglich: Bauhaus, Eurothermen, Lebensquell Bad Zell, Libro, Maximarkt und Shell.

6.) Kann ich die Vorteile der vivo Card und vivo Gutscheine kombinieren?
Ja, Sie können bei unseren Partnern die vivo Card vorweisen, bekommen den jeweiligen Rabatt und können den reduzierten Betrag anschließend mit vivo Gutscheinen bezahlen.

7.) Wie oft erscheint das vivo Magazin und wie bekomme ich es zugesandt?
Das vivo Magazin erscheint mit einer Auflage von 15.000 Stück insgesamt 4x jährlich und kann über folgenden Link kostenlos an Ihre gewünschte Lieferadresse abonniert werden.

8.) Wie oft erscheint der vivo Newsletter und wie werde ich Abonnent/Abonnentin?
Der vivo Newsletter wird einmal im Monat versandt und kann über diesen Link gratis abonniert werden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

9.) Was ist der Unterschied zwischen vivo Gutscheinen und Warengutscheine?
vivo Gutscheine sind nicht rabattierte hauseigene Gutscheine. Warengutscheine sind rabattiert und direkt von den jeweiligen Unternehmen ausgestellt (z.B. XXXLutz, Bauhaus, Geinberg,…). Sowohl die vivo Gutscheine als auch die Warengutscheine sind im vivo Center erhältlich.

10.) Wo kann ich vivo Gutscheine einlösen?
Der vivo Gutschein ist ein nicht rabattierter hauseigener Gutschein, der bei fast all unseren vivo Partnern einlösbar ist. vivo Gutscheine sind direkt im vivo Center zu den Öffnungszeiten erhältlich, können dort aber nicht gegen andere Warengutscheine eingetauscht werden. Sie eignen sich ideal als Geschenkidee für Jubiläen, Geburtstage, Weihnachten, etc.

Hier kommen Sie zu den Einlösestellen für die vivo Gutscheine.

11.) Wann hat das vivo Center geöffnet und wo befindet es sich?

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
12:30 Uhr - 16:00 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr/13:00 Uhr*
*gilt nur für das vivo Center

Das vivo Center befindet sich in der Stahlstraße 33, 4031 Linz im BG09/EG.

12.) Kann ich im vivo Center auch mit meiner Bankomatkarte oder Kreditkarte zahlen?
Da wir für Sie maximale Rabatte anbieten, ist die Zahlung per Bankomat- oder Kreditkarte nicht möglich.

13.) Wo ist ein Bankomat in der Nähe?
Bei der Feuerwehrzufahrt von Primetals (BG47). Zudem befindet sich bei der Shell Tankstelle in der Stahlstraße 5 ein Bankomat.

14.) Was muss ich für den Gutscheinkauf ins vivo Center mitnehmen?
Nehmen Sie bitte Ihre vivo Card (Original oder digital auf der InfoApp) und die gewünschte Geldsumme in bar mit. Für Fitness Center Anmeldungen benötigen Sie zusätzlich Ihren Werksausweis.

15.) Wie kann ich als Unternehmen vivo Partner werden und Ermäßigungen anbieten?
Für Kooperationsanfragen kontaktieren Sie bitte Silke Asanger oder füllen Sie das Formular für Partnerunternehmen aus.

16.) Ich möchte im vivo Magazin oder/und auf der vivo Website ein Inserat schalten. Wie geht das?
Im vivo Magazin können unterschiedlich große Inserate gebucht werden. Auch im Onlinebereich sind auf unserer Website die Buchung von bewegter Bannerwerbung oder fixierte Werbeplätze sowie ein Beitrag in unserem vivo Newsletter möglich. Für Buchungsanfragen kontaktieren Sie bitte Karin Wimmer, die Ihnen gerne ein Angebot zusammenstellen wird. Hier finden Sie einen Überblick zu den unterschiedlichen Werbemöglichkeiten.

17.) Kann man die XXXLutz Gutscheine auch bei Mömax oder Möbelix einlösen?
Ja, die XXXLutz Gutscheine können bei jeder Mömax und Möbelix Filiale in ganz Österreich eingelöst werden.

18.) Welche Stückelungen gibt es bei den einzelnen Gutscheinpartnern?

  • Bauhaus € 10,- / € 50,- / € 100,-
  • Bellafloria € 20,- / € 50,-
  • C&A € 50,-
  • Dänisches Bettenlager € 50,-
  • Eduscho/Tchibo € 50,-
  • Eurothermen € 10,- / € 50,-
  • Humanic € 10,- / € 50,-
  • H&M € 10,-
  • Intersport € 50,-
  • Landestheater Linz € 10,- / € 50,-
  • Lebensquell Bad Zell € 50,-
  • Libro € 10,-
  • Lidl € 50,-
  • Maximarkt € 10,-
  • Müller € 10,- / € 50,-
  • Palmers € 10,-
  • Rewe € 50,-
  • Shell € 10,-
  • Spar, Eurospar, Interspar € 50,-
  • Thalia € 10,-
  • Therme Geinberg € 10,- / € 50,-
  • Vamed Vitality World € 20,- / € 50,-
  • XXXLutz € 50,- / € 100,- / € 500,- / € 1.000,-

19.) Wo kann ich die Kreditkarte beantragen?
Für Kreditkartenanfragen kontaktieren Sie bitte Frau Viktoria Rametsteiner (voestalpine Personal Services Gmbh) unter 050304 15-8794 oder viktoria.rametsteiner@voestalpine.com

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort